Skip to main content

Wasserdichten Turnbeutel kaufen – 3 Top Modelle

Aus welchem Material besteht ein wasserdichter Turnbeutel?

Ein Turnbeutel wasserdicht kann aus zwei verschiedenen Materialien bestehen – Nylon oder Polyester. Wasserabweisend sind die Beutel aus beiden Stoffen, wobei Polyester dem Nylonstoff (auch ohne turnbeutel wasserdichtImprägnierung) etwas überlegen ist. Die herkömmliche Gymtasche wird aus Baumwolle hergestellt. Qualitativ hochwertiger Stoff, aber kein wasserdichter Turnbeutel.

Was sind die drei besten Turnbeutel wasserabweisend?

Viele Hersteller produzieren Turnbeutel (auch bekannt als Sportsack). Dass der Turnbeutel wasserfest sein soll ist für eine Vielzahl an Käufern unverzichtbar.

Modell 1

Der erste Turnbeutel wasserdicht, den wir vorstellen möchten, wird produziert von dem bekannten Sportartikelhersteller Nike. Das Modell trägt den Namen: Nike BA2735 001. Mit zwölf Liter Fassungsvermögen und den Maßen 46 × 34 cm verfügt er über eine gängige Größe für einen Sportrucksack. Als wasserdichter Turnbeutel besteht er aus 100 Prozent Nylon. Er verfügt über verstärkte Ecken, die Stabilität verleihen. Die Tasche ist in drei Farben erhältlich – Schwarz, marineblau/weiß und pink/weiß. Der doppelte Kordelzug ist als Trageriemen nutzbar. Schuhe bis Größe 45 finden bequem Platz. Der Turnbeutel ist gut verarbeitet, schlicht, elegant und mit dem typischen Swoosh-Zeichen auf der Vorderseite versehen.

Modell 2

Der zweite Rucksack trägt den Namen Hakuna Matata und kommt vom Hersteller Loomiloo. Ein wasserdichter Turnbeutel, aus Nylon hergestellt. Sehr weiches, aber trotzdem stabiles Material. Sein Fassungsvermögen beträgt zwölf Liter. Mit 34 × 46 cm gehört auch dieses Exemplar zum normalen Durchschnitt, was die Größe angeht. Das außergewöhnliche Design, von diesem Turnbeutel wasserdicht, liegt voll im Trend und gilt als Hipster Gymbeutel. Die bedruckte Tasche gibt es allerdings nur in einer Farbe, aber dafür mit anderen Designs. Der Aufdruck ist qualitativ hochwertig und waschbar bei 30 Grad (ohne Farbe einzubüßen). Ein wasserdichter Turnbeutel, der Aufgrund seines angesagten Aztec Muster nicht nur als Sporttasche sehr beliebt ist. Auch als Shopper oder Strandtasche wird sie gern genutzt. Zwei Kordeln sorgen auch bei diesem Exemplar dafür, dass man ihn bequem als Rucksack auf dem Rücken tragen kann. Zudem ist er klein faltbar und somit überall verstaubar.

Modell 3

Der dritte Turnbeutel wasserdicht trägt den Namen Euro Turnbeutel Sportbeutel Gymsac von der Firma Eurotshirts. Mit den Maßen 44 × 34,5 cm verfügt er über eine Fassungsvermögen von circa 13 Litern. Er ist aus 100 Prozent Polyester hergestellt und verfügt über sehr robuste Nylon-Tragegriffe. In 15 verschieden Farben ist der Rucksack erhältlich (von weiß über gelb, bis hin zu grün, blau und schließlich schwarz), so dass für wirklich jeden das Passende dabei sein dürfte. Zudem gibt es einige Hi-Vis-Farben die zusätzlich mit Reflektorstreifen ausgestattet sind. Perfekt, um im Dunkeln gesehen zu werden. Vor allem für Kinder ein Stück mehr Sicherheit auf dem Schulweg, beziehungsweise im Straßenverkehr. Der klassische Rucksack verfügt über gestärkte Ecken inklusive Metallösen. Mit dem Siebdruck Verfahren ist der Beutel beidseitig bedruckbar. In seinem geräumigen Innenraum ist auch Platz für ein DIN A 4 Block und ähnliches. Das Preis/Leistungsverhältniss von diesem Rucksack ist unschlagbar.

Warum also sollte ein Turnbeutel wasserdicht sein?

Turnbeutel haben in den letzten Jahren einen Imagewechsel durchgemacht. Früher, hauptsächlich aus Baumwolle hergestellt und als Jutebeutel bekannt, ist er heute zum stylischen Accessoires mutiert und fragezeichen turnbeutelwird längst nicht mehr nur im sportlichen Bereich genutzt. Sogenannte Hipster Turnbeutel sind zum trendigen Party- und Festival Begleiter geworden. Natürlich ist auch bei diesem Gebrauch wasserabweisendes Material sehr von Vorteil. Auf Festivals herrscht bekanntermaßen recht oft regnerisches Wetter. Handy, Geld und andere Dinge sind sicher und vor allem trocken aufbewahrt. Außerdem bestechen Turnbeutel mit ihrem geringen Eigengewicht und einem sehr kleinen Packmaß, was ihn auch auf Reisen zum idealen Begleiter macht. Der klassische Turnbeutel hat sich zum echten Allrounder weiter entwickelt. Wer sich jetzt noch nicht entscheiden konnte, sieht sich unserer Turnbeutel Kaufhilfe an.