Skip to main content

Turnbeutel für Kinder – Die schönsten Modelle

Brauchen Kinder einen Turnsack?

Es gibt viele Sporttaschen für Kinder. Man hat die Wahl zwischen einem einfachen Turnsack bis hin zum aufwändig verarbeiteten Sportrucksack. Ob das Kind einen Turnbeutel braucht, hängt von der jeweiligen Situation ab. Hat das Kind nur einmal die Woche Sport, kann man die Sportkleidung auch in einer einfachen Tasche transportieren. Ein Turnbeutel für Kinder ist sozusagen kein muss aber bei den heutigen Modetrends wollen die Kids mit den Großen mithalten. Doch da die heutigen Modelle so viel mehr können, ist die Anschaffung sicher nicht vergebens.

Ein Turnbeutel bietet oft sehr viel Platz für all die Kleinigkeiten, die man unterwegs für ein Kind braucht. Eine Trinkflasche, die Brotdose und auch Wechselkleidung haben, je nach Modell, darin Platz. So hat man auch gleich eine schöne Lösung für den Arztbesuch oder den Kurzurlaub.

Welche Größe sollte ein Turnbeutel haben

Wer einen Kindergarten Turnbeutel sucht wird feststellen, dass es sie in verschiedenen Größen und Varianten gibt. In der Regel haben die Hersteller in der Produktbeschreibung die genaue Größe des Modells angegeben. Oft steht darin auch eine Altersempfehlung. Doch jedes Kind ist anders. Darum sollten Sie sich, je kleiner das Kind ist, an der Körpergröße orientieren. Für Kindergartenkinder sollte der Turnbeutel, von den Schultern an gerechnet, kurz über dem Po enden. Zudem sollte er ein geringes Eigengewicht haben. So stellen sie sicher, dass ihr Kind den Turnbeutel auch längerfristig tragen kann. Dies kann wichtig sein, wenn regelmäßig längere Wegstrecken zu bewältigen sind.

Für Grundschulkinder ist das Volumen dieser Kleinkindertaschen zu gering. Hier sollte man eine Sporttasche für Kinder wählen. Doch auch hier ist auf ein geringes Eigengewicht zu achten. Und eine mittlere Größe ist für dieses Alter völlig ausreichen.

Teenager haben eher Interesse an einem Kinder Gymsack . Hier wäre eine Sporttasche wie der BRASILIA 7 GYMSACK von Nike* bestimmt eine gute Wahl. Doch manche Teenager wollen keine so große Sporttasche zusätzlich transportieren.

Hier kann man dann auch einfach einen Kinder Schuhbeutel wählen. Der kann bequem im Ranzen verstaut werden, und hat gerade genug Platz für Schuhe und Sportkleidung.

turnbeutel für kinder

Gibt es verschiedene Materialien bei Kinder-Sportsäcken?

Sportbeutel für Kinder und auch Sporttaschen gibt es in verschiedenen Baumwoll-Ausführung und auch aus Leinen, Nylongewebe, Polyester oder Leder.

Kinder-Jutebeutel sind aus Qualitäts- Polyesterfasern und Canvas, damit er weich und stabil, sowie wasserabweisend ist.

Ist ein Sportbeutel im Kindergarten Pflicht?

Turnbeutel für Kindergartenkinder sind in der Regel keine Pflicht. Doch da jede Einrichtung ihre eigenen Richtlinien hat, sollten Sie sich in ihrem Kindergarten informieren.

Welche Vorteile hat ein Kinder Turnbeutel?

Sobald ein Kind regelmäßige Sportstunden hat, wie es im Kindergarten und in der Schule der Fall ist, so ist die Anschaffung eines Turnbeutels eine Erleichterung im Alltag. So können sie die benötigte Sportkleidung schon frühzeitig packen. Es entfällt der Stress, vor Beginn des Kindergartens und der Schule, unter Zeitdruck, zu agieren. Auch können sie die Sportbekleidung schon lange vor dem eigentlichen Termin, einfach im Kindergarten oder der Schule an den persönlichen Haken des Kindes hängen. Mit einem Turnbeutel können sie auch ihr Kind auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen. Es könnte die Aufgabe bekommen, sich selbst rechtzeitig um das Packen der Tasche kümmern zu müssen. Zur schnellen Orientierung und eindeutigen Zuweisung, sowie um die Verwechslungsgefahr auszuschließen, kann man den Kindergarten Turnbeutel mit Namen versehen lassen. Das ist kein großer Aufwand. Hersteller, die personalisierte Turnbeutel anbieten, haben diesen Service mit im Angebot integriert. Der Happy Knirps NEXT* von Mein Zwergenland ist sogar im Set mit Wunschmotiv erhältlich. Bedruckt werde der Rucksack, die Brotdose, der Turnbeutel und die Trinkflasche.

Welchen Kinder Turnbeutel kaufen?

Der Turnbeutel für Kindergarten und Schule sollte so gewählt werden, dass er der persönlichen Situation entspricht. Neben dem Alter und der Größe des Kindes sollte man in die Überlegungen auch einbeziehen, welche Aufgaben er erfüllen soll. Wichtig ist hierbei, wie viele Dinge in dem Turnbeutel untergebracht werden müssen. Und dass ist Abhängig von der Situation, für die er gekauft werden soll. Für den Kindergarten wäre ein zusammen passendes Set, bestehend aus Kindergartenrucksack mit Turnbeutel sinnvoll. Für die Schule braucht das Kind dann schon eher ein Schulranzen-Set wie Die Eiskönigin von Frozen ist das Top aktuelle Modell für Mädchen. Im 8-teiligen Set ist der Sportbeutel bereits enthalten.

Welche Schuhbeutel Marken sind bei Kindern sehr beliebt?

Kleine Mächen wünschen sich den Sigikid Turnbeutel 3 Happy Friends Diese Serie hat die Grundfarbe rosa. Die drei Freunde, ein Häschen, eine Schildkröte und ein Vogel, zieren die Vorderfront. Das Motiv ist in kräftigen Farben gehalten. Auf der Rückseite befindet sich ein durchsichtiges Fach für ein Namensschild. Es ist ein moderner Turnbeutel mit kindgerechtem Design.

Doch auch der Sigikid Pinky Queeny Turnbeutel ist bei Mädchen sehr beliebt. Dieses Modell ist ebenfalls in rosa gehalten. Auf der Vorderfront ist eine Krone oder eine Prinzessin abgebildet. Sigikid ist ein internationales Textilunternehmen welches besonderen Wert auf Qualität und hochwertige Verarbeitung legt. Kleine Jungen mögen eher Sport, besonders Fußball. Den Sigikid Turnbeutel und die Sigikid Kindergartentasche Sporttasche mit dem Kily Keeper Design sind genau auf diesen Wunsch abgestimmt. Die Kindergartentasche mit Turnbeutel im Design Capt’n Sharky von der Spiegelburg mögen kleine Jungen ebenfalls sehr gern.

Von der Firma Playmobil gibt es die Kinder Turnbeutel Drachen*. Für Jungen mit Drachen und für Mädchen mit Prinzessin auf der Vorderfront. Die Firma Jack Wolfskin hat den Kinderrucksack Little Joe* Unisex im Angebot. Auf der Vorderfront ist der bekannte Tatzenabdruck. Ein Kindergartentasche Turnbeutel-Set kann man bei Sigikid finden. Für Mädchen mit Vogel und Schnecke in rosa gehalten. Für jungen ist die Grundfarbe das Motiv ist ein junger Farmer auf einem Trecker. Hier gibt es zusätzlich die Möglichkeit der Personalisierung. Von der Firma BabyABC gibt es ein Kindergartentaschen-Set welches man mit Namen versehen lassen kann. Zudem kann man unter vielen, verschiedenen Motiven und Farben wählen. Die Sporttasche Spiderman von der Firma Undercover ist ein sehr beliebtes Motiv bei kleinen Jungen. Ebenso ist es mit dem

Kindergarten-Rucksack Motiv: BB-8 + R2-D2 von der Firma STAR WARS. Auch er steht bei kleinen Jungen hoch im Kurs. Größere Kinder würden eher die Sporttasche Findet Dorie von Walt Disney* wählen. Auch der Turnbeutel Pioneer von der Firma Puma ist sehr begehrt. Der Sportbeutel black/vapour grey von der Firma adidas erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit.